Fränkische Nachrichten, Tauberbischofsheim vom 2./3.6.1999:

Saison ist eröffnet
Freibad für Gäste gerüstet
Arbeitseinsätze der Feuerwehr / Förderverein geplant
Buch. Das Freibad in Buch ist für die neue Saison gerüstet. Seit wenigen Tagen ist es für die Wasserratten aus Ahorn wieder geöffnet. Zuvor waren zahlreiche Arbeitseinsätze nötig, um das Schwimmbad auf Vor dermann zu bringen.  In drei Arbeitseinsätzen waren die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Buch aktiv, um mit den Feuerwehrschläuchen das Bad zu reinigen und zu schrubben. Gestrichen wurden das Schwimmbad, die Kinder- und Dusehbecken sowie die äußeren Geländer. Außerdem sorgten die Floriansjünger für ein angenehmes Ambiente der Badegäste: Die Hecken wurden geschnitten, der Rasen gemähnt und die Sitzbänke gestrichen. Bei den Reparaturarbeiten legten die Feuerwehrler ebenfalls Hand an.  Nachdem das vergangene Jahr trotz des kühlen Wetters eher durchschnittlich verlaufen war, hoffen die Verantwortlichen und die Mitglieder der DLRG in diesem Jahr auf mehr Sonne und auch auf mehr Gäste. Auch die Schwimmausbildung soll wieder fortgesetzt werden.  Das Bucher Schwimmbad hat viele Freunde aus der Umgebung. Um den Erhalt dieser Einrichtung auch in Zukunft zu sichern, soll ein Förderverein gegründet werden. Wer sich dafür einsetzen will, kann sich beim Ortsvorsteher Peter Kernwein, Telefon 0 93 40/3 40, melden oder sich einfach auf der Liste im Schwimmbad eintragen. Wann die Gründungsversammlung stattfinden soll, steht noch nicht fest.  Das Bucher Schwimmbad ist bei schönem Wetter von montag bis freitag von 13 bis 20 Uhr geöffnet. Am Samstag und Sonntag können Wasserratten bereits von 12 bis 20 Uhr ins kühle Naß eintauchen und gemütlich ihre Runden drehen.



Das Freibad in Buch ist für die Badesaison gerüstet. Bei mehreren Arbeitseinsätzen waren die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr zu gange, um das Schwimmbad auf Vordermann zu bringen.                                                                                                                      Repro: FN